Golem.de - Negativartikel - Die "kalte Fusion" ist nur ein Zaubertrick

    • Official Post
    Quote

    KERNUMWANDLUNG:Die "kalte Fusion" ist nur ein ZaubertrickDer E-Cat des italienischen Physikers Andrea Rossi soll durch Kernumwandlung bei niedrigen Temperaturen Energie erzeugen. Jetzt hat das Gerät zwar eine zweifelhafte Bestätigung durch renommierte Wissenschaftler erfahren. Trotzdem ist die "kalte Fusion" nur ein Zaubertrick.
    [...]
    Wer tatsächlich immer noch glaubt, dass Rossis Versuch auf eine neue Physik schließen lässt, müsste eigentlich auch den Trick mit der schwebenden Jungfrau für eine erfolgreiche Umkehrung der Gravitation halten.


    http://www.golem.de/news/kernu…bertrick-1410-109826.html


    Viel interessanter als der Artikel sind aus meiner Sicht die Diskussionen zu dem Artikel, die zeigen, dass es auch unter sehr kritischen Personen immer mehr Menschen gibt, die bereit sind sich mit den Daten und Fakten zu beschäftigen, anstatt unsachlich die alte 'Rossi=Betrüger-Geschichte' aus dem Ärmel zu ziehen, die ja mit dem aktuellen Report nichts zu tun hat: http://forum.golem.de/kommenta…ubertrick/87057,list.html


    z.B. dieser Foren-Thread (da geht es um "Schmierenjournalismus")der ist sehr interessant, wenn man ihn rückwärts ließt:
    http://forum.golem.de/kommenta…449,read.html#msg-3917449


    Ich denke solche kritischen Geister braucht es, die kritisch sind, dabei sachlich bleiben, die sich mit empirschen und experimentellen Daten beschäftigen, anstatt Personen zu dikreditieren und somit das Wesentliche vom Unwesentlichen trennen können.

Subscribe to our newsletter

It's sent once a month, you can unsubscribe at anytime!

View archive of previous newsletters

* indicates required

Your email address will be used to send you email newsletters only. See our Privacy Policy for more information.

Our Partners

Supporting researchers for over 20 years
Want to Advertise or Sponsor LENR Forum?
CLICK HERE to contact us.