jimimo Member
  • Member since Oct 20th 2014
  • Last Activity:

Posts by jimimo

In a former life I have been working for more than 15 years with italian engineers in the IT field.

It was my task to offer solutions in the german market.

They were superior in design and innovation sometimes, but always weak in realisation.

To admid failure was always a nearly impossible task for the most. When things went wrong there alway was a next, new product around the corner. It is a deja vue for me, I think there is kind of mentatily playing a role.
    This is rassism in the view of some diluted political correctness fans, but what the heck....

Wenn die Perspektiven einmal klar werden, wird man erwarten können, dass in 10 Jahren jegliche zentrale Energieerzeugung obsolet wird.
    Stromtrassen werden weniger benötigt, Planungen umgeworfen, Kabelproduzenten geraten in Bedrängnis.
    Die Bahn kann wieder autark fahrende Lokomotiven haben, neue Bahntrassen können auf Oberleitungen verzichten. Jede geplante Investition muß unter diesem Aspekt betrachtet werden.
    Bauen wir das Kraftwerk zu Ende? Bestellen wir bei Airbus noch Kerosinschleudern? Entwickeln wir weiter Benzinmotoren mit noch teuereren Schadstoffvermeidungstechniken. Kaufen wir teuere herkömmliche E-Autos mit noch teureren Akkus darin oder warten wir ab, fahren mit dem billiger werdenden Sprit erstmal den alten Kfz-Bestand "auf"?

Alle, die am Bau mit Dämmung und Energiesparen beschäftigt sind dürfen umdenken. Bauvorschriften können gelockert werden.
    Jedes per LENR erzeugte kW macht die verbleibenden fossilen Energieträger billiger, solange der Markt nicht fiskalisch gegengesteuert wird.

et,et,etc.........

The Impossible Fact
    Palmstroem, old, an aimless rover,
    walking in the wrong direction
    at a busy intersection
    is run over.

"How," he says, his life restoring
    and with pluck his death ignoring,
    "can an accident like this
    ever happen? What's amiss?